„Fühle dich herzlich willkommen! Wie schön, dass genau DU, hier bist!“

Ich bin 1987 in Schwäbisch Hall geboren und nach etlichen Umzügen im Jahr 2017 wieder hier in unserer schönen Stadt angekommen. Mit unserer kleinen wundervollen Tochter ist mein Traum der Familie 2020 in Erfüllung gegangen. In meinem Reisegepäck habe ich sehr viele schöne Erlebnisse aber auch viele Erfahrungen, die mich zu der Person gemacht haben, die ich heute bin und dafür bin ich sehr dankbar.

Ich weiß, wer ich bin. Ich höre das Gras wachsen, ich habe einen 6. Sinn, ich bin sehr feinfühlig und tiefgründig, bin immer an Neuem interessiert, liebe Abenteuer und die Natur, die Reduktion, Veränderungen und ich bin immer auf der Suche nach Menschen die ich berühren kann. Ich berühre aus reinem und tiefstem Herzen, ich erfülle Herzenswünsche, ich habe Lebens-Botschaften für die Menschen, ich bin da um zu helfen. 

Das erlebe ich als meine Berufung. Menschen zu helfen erfüllt mich und macht mich glücklich.

Mein Interesse an persönlicher Weiterentwicklung ist riesengroß und mein beruflicher Werdegang dadurch, selbständig arbeitend, wie folgt:

Physiotherapie, Kinder – Physiotherapie, Konzentrative Bewegungstherapie (KBT) mit der ich in der psychosomatischen Klinik mehrere Jahre gearbeitet habe und die Arbeit in der Familientrauerbegleitung. Meine Ausbildung als freie Rednerin habe ich bei der größten Agentur in Deutschland für freie Redner absolviert und das mit sehr großer Begeisterung. Mit meinem IHK – Abschluss habe ich einen fundierten Berufsabschluss erlangt.

Wie ich zum freien Reden gekommen bin?

Zum freien Reden bin ich gekommen, weil ich von Herzen gerne Menschen beschenke und im Herzen berühre und weil ich mein Bestes in die Welt geben möchte. Ich bin sehr tiefgründig und habe tiefgreifende Botschaften für die Menschen. Ich bin für alle Menschen da und das von Herzen. Durch meine feinfühlige Art und sozusagen meinen 6. Sinn, habe ich die Gabe, Menschen ganz tief im Herzen zu berühren und das, was sie fühlen, auszusprechen. Dadurch entstehen Emotionen und eine Zeremonie, die für immer in Erinnerung bleibt!

Katrin war uns von Anfang an sehr sympathisch. Egal bei welchen Fragen zu unserer Hochzeit konnten wir sie stets um Hilfe oder Ihrer Meinung bitten. Die Gespräche mit ihr in Schwäbisch Hall vor Ort, waren durchweg sehr angenehm humorvoll und die Zeit verging im Flug. So konnte uns Katrin als Menschen kennen lernen und hat daher auch eine sehr persönliche und individuelle Rede für unsere freie Trauung verfasst. Unsere freie Trauung am 14.10.2023 hat Katrin einmalig gemacht. Ihre angenehme Stimme, Ihre persönliche Rede, hat nicht nur uns als Brautpaar begeistert, sondern auch unsere Gäste fanden es eine sehr schöne, emotionale und persönliche Trauung. Wir und unsere Gäste hatten nur Worte des Lobes für sie übrig. Vielen lieben Dank, liebe Katrin für diese wunderschöne freie Trauung, an der wir uns immer wieder erfreuen können. Liebe Grüße Jacqueline & Johannes

Jacqueline Christ

Oktober 2023

Wie sollen wir anfangen…… Es war der schönste Tag den man sich vorstellen konnte. Katrin hat diesen - unseren Tag - zu einem einzigartigen Erlebnis gemacht. Von tiefen Emotionen, über ganz persönliche Momente, viel Humor bis hin zu einer unvergessenen Reise. Schon bei unserem ersten Austausch war uns klar, Katrin ist die Richtige für unsere Freie Trauung. Wenn wir es nicht besser wüssten, könnte man sagen Sie ist ein Teil „Familie“ geworden. Herzlichen Dank für die unvergessene Augenblicke.​

Benjamin

September 2023

Katrin hat die Trauerfeier zum Gedenken an meine Mama mitgestaltet. Die Rede die sie dafür verfasst hat war einfach wundervoll und einzigartig, so dass wir als Familie, die Freunde und alle anwesenden abgeholt und berührt gefühlt haben. Sie war während des gesamten Prozess für uns da und hat uns mit ihren Ideen und Ergänzungen sehr geholfen. Auch für das Vorgespräch hat Katrin sich die Zeit genommen die wir brauchten. Sie hat allen Beteiligten eine Stimme gegeben und auf Wunsch uns auch Aufgaben abgenommen, welche uns zu dem Zeitpunkt überfordert hatten. Von vielen Trauergästen habe ich auch die Rückmeldung erhalten, dass es die schönste und bewegenste Trauerfeier war die sie je mitbekommen haben. Meine Geschwister und ich sind Katrin für alles, ihre Hilfe, Unterstützung und einfühlsamen Worte sehr dankbar.​​

Jasmin Wege

Juni 2023

Katrin hat mit uns unsere freie Trauung gestaltet. Vom ersten Kennenlernen bis zur eigentlichen Zeremonie stand sie uns mit Rat und Tat zur Seite, hat uns inspiriert, animiert und unsere Hochzeit mit ihrer wunderschönen und persönlichen Rede zu etwas ganz Besonderem gemacht. Wir können sie von Herzen weiterempfehlen!​​​

Akin Tanatmis

Dezember 2022

Erst einmal möchte ich mich nochmals für die schöne Rede von Katrin bedanken. Sie war letzte Woche ein wichtiger Teil der Hochzeit meiner Tochter Alessia. Katrin hat die freie Trauung mit Ihren herzlichen und persönlichen Worten zu etwas Einzigartig schönem gemacht. Ihre Rede war so perfekt auf unser Brautpaar abgestimmt, als würde sie die Beiden schon seit Jahren kennen. Es gab Momente wo wir herzlich lachen mussten und Momente an denen wir alle so berührt waren, dass sogar unsere starken Männer Tränen in den Augen hatten☺️. Unser süsser Hund Eddi wurde auch erwähnt....er durfte die Ringe bringen. Zu einer perfekten Hochzeit gehört einfach eine perfekte Rednerin und das ist in meinen und den Augen unserer gesamten Familie Katrin. 1000 Dank und schön, dass Alessia & Artur Dich gefunden haben liebe Katrin ❤️​​

Kerstin Stampfl

Oktober 2022

Katrin hat uns von Anfang an mit ihrer sympathischen und liebevollen Art begeistert. Während der kompletten Vorbereitung haben wir uns in sicheren & guten Händen gefühlt und die freie Trauung hat das alles nur bestätigt. Katrin ihre Rede war so persönlich, dass wir dachten unsere beste Freundin spricht gerade von uns. Ihre Mühe und die Ideen waren der absolute Wahnsinn, mit so viel Herz hat sie all unsere Momente wiedergegeben. Kaum einer konnte seine Freudentränen zurück halten. Wir sind so dankbar, dass wir Katrin an diesem besonderen Tag dabei hatten und können sie nur von Herzen weiter empfehlen. Danke liebe Katrin für alles!​​

Alessia Sta

August 2022

Das wichtigste als erstes: Katrin ist als freie Rednerin sehr zu empfehlen 👍 Es war die Beerdigung meiner Mutter. Wenn eine Beerdigung schön sein kann so war sie es, das haben mir ganz viele Trauergäste mitgeteilt. Sie hat uns durch die schwere Zeit sehr geholfen. Vielen herzlichen Dank nochmal 🙏​​​

Simone Schimmele

August 2022

Katrin hat anlässlich meines 50. Gebutstags eine Überraschungsrede gehalten. Sie hat in einer für uns sehr schwierigen Zeit die richtigen Worte gefunden. Meine Gäste und ich waren sehr berührt. Liebe Katrin, auf diesem Weg sage ich nochmal herzlichen Dank.​​​

Guenter Lindauer

August 2022​

Super einfühlsam und wirklich emotionale Rede. Wer braucht denn da einen Pfarrer. Kann die Karin als Rednerin bei einer Beerdigung nur empfehlen.​​​

Ralf B

August 2022​​